Wer erinnert sich noch an den Duft dieser herrlichen Frucht? Der Mandarine wurden ihre Kerne zum Verhängnis und in den neuen Züchtungen, wie z.B. Clementinen, sind diese zwar verschwunden aber damit auch leider ein unvergleichlicher Geschmack. Echte Mandarinen werden nur in den Monaten Januar und Februar geerntet und sind kaum noch im Handel zu finden.
Doch für dieses seltene Geschmackserlebnis machen wir uns gerne alle Mühe: In langer geduldiger Handarbeit werden alle Kerne aus der Frucht entfernt. Dann wird die Frucht ausgepresst, anschließend die Schale vom Fruchtleisch getrennt und in dünne Streifen geschnitten. Saft und Schalen werden dann zusammen zu einer cremig-konzentrierten Masse eingekocht. Es werden keine weiteren Zutaten verwendet.
Das Aroma der Mandarine ist unglaublich: fruchtig-bitter-blumige und süß-saure Note. Als Brotaufstrich oder als eine gute Grundlage für ein Parfait. Kann wegen des intensiven Aromas sparsam eingesetzt werden.

190 g Glas € 7,-    Preis/kg € 36,84

Plus Versand