YUZU


Bescheiden in der Erscheinung, aber dafür beeindruckend im Geschmack. Intensive Zartheit, große Tiefe ohne jede Schärfe oder Agression. Mild, trotz aller notwendigen Geschmacksnuancen einer Zitrusfrucht. So würde ich diese so seltene und äußerst köstliche Zitrusfrucht beschreiben. Vor allem in Japan und in Korea ist es d i e Zitrusfrucht und allein der Duft bedeutet dort für viele Heimat. Obwohl sie in Japan häufig auch scharf gegessen wird, habe ich eine klassische "Marmelade" daraus gemacht. Die Frucht, die ich verwende, kommt  aus Spanien, aus biologischem Anbau. Im Vergleich zu japanischer Importware ist sie nicht ganz so teuer, hat aber dennoch einen stolzen Preis. die Königin der Zitrusfrüchte ist sehr empfindlich und nur kurze Zeit in einem optimalen Zustand. Ob man Yuzu klassisch als Frühstücksbelag verwendet, sie als Kontrast zu salzigen Speisen serviert, oder aber einen Fisch damit aromatiesiert, sie bietet ein überraschendes Geschmackserlebnis.


190 g Glas € 15,-    Preis pro Kg € 78,90  Plus Versand