Dieses Jahr Früchte aus biologischem Anbau!

Die Bezeichnung Bitterorange oder Pomeranze bezeichnet eine Frucht mit einem extrem hohen Säure- und Bitteranteil, wenig Süße und sehr vielen Kernen. Aber mit einem unglaublichen Aroma! Die Frucht wird in den Monaten Januar und Februar geerntet. Sie ist allerdings kaum noch im Handel zu finden. 

In langer mühsamer Handarbeit werden alle Kerne aus der Frucht entfernt. Anschließend wird die Frucht mit der Schale in dünne Streifen geschnitten. Da die Pomeranze wenig eigenen Saft enthält, ist es unbedingt notwendig, die Früchte werden unter Zugabe von Wasser und Zucker eingekocht. Es werden keine weiteren Zutaten verwendet. Das fruchteigene Pektin allein sorgt für eine gefestigte Konsistenz.

Der Geschmack der Pomeranzen Marmelade hat eine schöne Balance zwischen fruchtig-bitterer und süß-saurer Note. Die perfekte Ergänzung zum Toast beim Frühstück. Die gute Grundlage für eine Sauce zum Braten, aber auch eine herrliche Ergänzung für Gebäck und Desserts.

Es werden keine weiteren Zutaten verwendet.


190 g Glas € 8,00   

plus Versand